Objekt wurde auf Merkliste gesetzt
Merkliste ansehen
ausbildung-immobilienkaufmann-wohnbau-dinslaken.jpg

#heimatliebe – Mache deine Heimat zu etwas Besonderem

Heimat ist für dich mehr als der Ort, an dem du Zuhause bist? Dann nutze deine Chance auf eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) bei der Wohnbau Dinslaken GmbH. Bei uns erhältst du die Freiheit deine Heimat kreativ mitzugestalten und zu etwas Besonderem zu machen. Hier erfährst du, wie das geht.

 

 

 

 

Dein Traumjob in deiner Heimat

In der Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) bei der Wohnbau Dinslaken bekommst du alle Hände voll zu tun und viele großartige Gelegenheiten, deine Heimat nach deinen Vorstellungen mit zu formen. Du bist Teil von Quartiersplanungen und unterstützt den Prozess einer nachhaltigen Stadtentwicklung und begleitest konkrete Baumaßnahmen.

Nach und nach erarbeitest du dir außerdem ein ausgeprägtes fachliches Know-how und selbstverständlich hilfst du Mietern auch dabei, die perfekte Wohnung zu finden. Darüber hinaus profitierst du von einem sicheren Ausbildungsplatz bei einem seriösen Arbeitgeber sowie von externen Ausbildungsmaßnahmen durch das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum.

Die Möglichkeiten, deine Ideen und Visionen für deine Heimat wahr werden zu lassen, sind vielfältig. Bei uns erhältst du die notwendige Unterstützung, wirklich etwas zu bewegen. Ausbildungsstart ist der 1. August 2021. Teile uns in deiner Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen & Praktikumsbescheinigungen) gerne mit, welche Ideen du für deine Heimat schon jetzt in petto hast und unbedingt umsetzen möchtest. Wir zählen auf dich.

 

 
dave_kundenstimmen.jpg
„Zuhause“ der beste Arbeitsplatz

„Ich habe mich für die Wohnbau Dinslaken als Ausbildungsbetrieb entschieden, da ich mit den Bestandsbereichen bereits gut vertraut war und es mir als heimatverbundene Person wichtig gewesen ist, dort zu arbeiten, wo ich zuhause bin.“

Jan Martin (2. Lehrjahr)

dave_kundenstimmen.jpg
Die richtige Entscheidung

„Die Ausbildung bei der Wohnbau Dinslaken ist sehr abwechslungsreich. Extrem spannend finde ich die Begleitung von Modernisierungen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie innerhalb weniger Wochen aus einer alten eine neue, moderne Wohnung entsteht. Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung entscheiden.“

Kim Knipping (3. Lehrjahr)

dave_kundenstimmen.jpg
Mir gefällt die gute Ausbildungsstruktur

„Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren bei Wohnbau Dinslaken und bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung, da mir die Ausbildungsinhalte strukturiert und praxisnah vermittelt werden. Besonders positiv aufgefallen ist mir das angenehme und kollegiale Arbeitsklima.“

Celine Strauch (3. Ausbildungsjahr)

Berufsbild Immobilienkaufmann (m/w/d)

 

Wenn du deine Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) bei der Wohnbau Dinslaken beginnst, wird sich dein Arbeitsalltag nicht ausschließlich in der reinen Wohnungsvermittlung abspielen. Dein Aufgabenbereich erstreckt sich über eine Vielzahl von Tätigkeitsfeldern, in denen du regelmäßig einen nachhaltigen Fingerabdruck in deinem „Revier“ hinterlassen kannst:

 

  • Finde das perfekte Zuhause für unsere Kunden und sorge dafür, dass sie sich ihrem neuen Heim wohlfühlen
  • Werde Profi in Vermietungsgesprächen
  • Übernimm kaufmännische Tätigkeiten
  • Lerne Mietverträge aufzusetzen
  • Halte den Zustand unserer Immobilien im Auge
  • Leite Instandhaltungsmaßnahmen in die Wege und begleite Bauvorhaben
  • Berate unsere Kunden in allen Fragen zu Immobilien

Anforderungen an unsere Azubis

 

Als junger, kontaktfreudiger Mensch mit Abitur oder Fachabitur, der anderen Menschen dabei helfen will, das perfekte Zuhause zu finden und ein Stückchen Dinslaken im Herzen trägt, bist du der richtige Kandidat für unseren Ausbildungsplatz. Folgende zusätzliche Eigenschaften, Fähigkeiten & Interessen sind ebenfalls willkommen:

 

  • Allgemeines kaufmännisches Interesse
  • Kommunikative Ader
  • Leidenschaft für das Thema Wohnen
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Mut, Verantwortung zu übernehmen
Kontakt


Andrea Payenberg
Personalwesen / Compliance

T: 02064 6208-17
F: 02064 6208-89

EBZ – Europäisches Bildungszentrum


Auf der Website des EBZ in Bochum findest du aus­führliche Infor­ma­tio­nen zu den Bildungs­angeboten.

Immo-Kaufleute

Weitere Informationen zum Traumberuf Immobilienkaufmann/-frau erhalten Sie hier.