Dein neues Zuhause wartet auf dich!

Finde hier das passende Miet­angebot für dich.

Jetzt mieten
bei der Wohnbau

Aufgrund unserer aktuellen Web­seiten-Um­ge­staltung haben wir derzeit keine Miet­angebote online. Trotz­dem freuen wir uns über dein Interesse! Zögere nicht, uns proaktiv zu kontaktieren – wir informieren dich gerne über aktuelle Angebote. Nutze hierfür einfach unsere Termin­vereinbarung oder bewirb dich direkt für eine Wohnung über das Online-Formular.

Kontakt­formular
für die Wohnungs­bewerbung

Wir, die Wohnbau Dinslaken GmbH, verstehen Daten­schutz als kunden­orientiertes Qualitäts­merkmal. Wir versichern ausdrücklich, dass wir deine persönlichen Daten mit größter Vertraulichkeit und unter Berücksichtigung des geltenden Datenschutzrechtes und unserer Grundsätze behandeln. Deine Angaben erfolgen freiwillig.

Persönliche Daten 1

Bitte gebe deinen Wunschort an

Angaben zur gewünschten Wohnung

Was ist ein Wohnberechtigungschein (WBS)?

Ein Wohnberechtigungsschein (WBS) wird für den Bezug einer öffentlich geförderten Wohnung benötigt (man spricht auch vom sog. sozialen Wohnungsbau). Um einen Wohnberechtigungsschein zu erhalten, muss der Antragsteller bestimmte Kriterien erfüllen, es dürfen beispielsweise bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschritten werden. Der Wohnberechtigungsschein wird vom Wohnungsamt der Gemeinde an Personen ausgestellt, die in der Bundesrepublik Deutschland einen dauerhaften Aufenthalt begründen können; er gilt für die Dauer von einem Jahr ab Ausstellung.

Vielen Dank für deine Bewerbung
Es gab einen Fehler. Bewerbung konnte nicht versendet werden

Hier findest
du uns

kontakt@wohnbau-dinslaken.de

Hauptverwaltung
Moltkestraße 4, 46535 Dinslaken
Tel.: 02064 6208-0

Zweigstelle Voerde-Friedrichsfeld
Am Markt 2, 46562 Voerde
Tel.: 0281 944059-0